Die Jugendtrainer - Coaching für junge Leute
Thomas Georgi – jungen Menschen die Chance auf ein erfülltes Leben geben

Thomas Georgi

Portrait Thomas Georgi„Ich befähige junge Menschen, ihr wahres Potenzial zu erkennen und erfüllt, erfolgreich und begeistert zu leben.“

 


Meine Absicht war schon immer, mit jungen Menschen zu arbeiten.
Ich wollte sie voranbringen und sie etwas lehren, aber eben nicht als Lehrer in der Schule. Deshalb habe ich nach meinem Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt Sozialpädagogik studiert und mich seit 1998 auf die Jugendarbeit konzentriert. Neben der freizeit- und sportpädagogischen Betreuung junger Menschen engagierte ich mich in der Straßensozialarbeit und qualifizierte mich dabei ständig weiter.

Ein Impuls mit großer Wirkung: Als ich 1999 zum ersten Mal mit Contextuellem Coaching® in Berührung kam, war ich vom ganzheitlichen Ansatz dieser Coaching-Methode und von ihrer hohen Wirksamkeit sofort überzeugt. Das war genau das, was ich machen wollte: junge Menschen dazu ermächtigen, erfüllt, erfolgreich und begeistert zu leben. Gemeinsam mit Olga begann ich, die Ansätze des Contextuellen Coachings® auf den Bedarf und die Situation junger Menschen anzupassen und mit den JugendTrainern® gezielt Coachings und Workshops für Jugendliche anzubieten. Und mit meiner Firma „Die ErfolgsTrainer“ gebe ich auch jungen Erwachsenen, die im Leben mehr erreichen wollen, Rückenwind für ihren privaten und beruflichen Erfolg.

Meine Erfahrung aus der bisherigen Arbeit mit jungen Erwachsenen ist: Viele junge Leute haben Träume, trauen sich aber deren Verwirklichung nicht zu und geben sich dann mit weniger zufrieden, als tatsächlich möglich ist, etwa im Beruf oder in der Partnerschaft. Wenn sie jedoch bereits im Kern erkennen, was sie bisher am Erreichen ihrer Ziele und Wünsche hindert, und sie diese Barrieren auflösen, können sie ihre ganze Power wieder für das eigentlich Wichtige in ihrem Leben einsetzen und so ihre Träume in die Tat umsetzen.

Genau hier liegt meine Stärke: im Erkennen und Auflösen von hinderlichen Überzeugungen und in der Entwicklung von Lösungen, die wirklich funktionieren. Ich bin davon überzeugt, dass es auf jede Frage eine Antwort gibt und hinter jedem Problem eine Lösung liegt.

Auch das gehört zum persönlichen Erfolg: Der verantwortungsvolle Umgang mit Geld. Deshalb unterstütze ich junge Leute mit dem von mir entwickelten Seminar Mon€y-Day® dabei, mit ihrem Geld clever umzugehen. Denn noch nie war es so leicht wie heute, vermögend zu werden, aber es war auch noch nie so einfach, sich enorm zu verschulden.

Was gibt es noch zu mir zu sagen? Ich bin 1974 in Dresden geboren, lebe seit 1977 in Berlin und habe eine Tochter.