Die Jugendtrainer - Coaching für junge Leute
Professionelles Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene

Junge Menschen sind unsere Zukunft. Wenn sie selbst eine haben.

Sonne und DrachenGegenseitige Anerkennung, Wertschätzung und Respekt – wir leben nach Werten, die wir in unseren Trainings und Coachings weitergeben.

 


Unsere Vision:
Coaching für junge Leute. Für alle. Unser Ziel ist es, jungen Menschen ab 14 Jahren durch professionelles Coaching die Möglichkeit zu geben, ihren persönlichen und beruflichen Erfolg langfristig und nachhaltig zu steigern. Denn nur wer seine Hürden und Blockaden erkennt, kann sie überwinden. Nur wer sich selbst nicht im Weg steht, hat die Chance auf ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben. Und in keinem Lebensabschnitt ist es so wichtig und gleichzeitig so schwer, die Weichen richtig zu stellen, wie in der Phase des Erwachsenwerdens.

Fragen, auf die wir gemeinsam eine Antwort finden:

• Wie kann man persönliche Blockaden überwinden?

• Welche Funktion hat Verweigerung?

• Woher rühren Konflikte und wie können sie aufgelöst werden?

• Wie können sich Jugendliche Erfolg und Erfüllung ermöglichen – unabhängig von ihrer kulturellen
  Herkunft und ihrem sozialen Status?

• Wovon wird individuelles Handeln und Sein bestimmt?

Gewusst wie: Mit von uns speziell auf Basis des Contextuellen Coachings® entwickelten Methoden untersuchen wir die bisherigen Verhaltensmuster unserer jungen Kunden an der Wurzel und überprüfen, ob diese dem Erreichen ihrer Ziele förderlich sind. Im Coaching-Prozess werden Überzeugungen und vor allem blockierende Denkmuster sichtbar. Mit uns hat jeder Einzelne die Möglichkeit, diese Blockaden aufzulösen und sich neu auszurichten. Und damit legt er den Grundstein für seinen dauerhaften Erfolg.

Ziel unseres Coachings ist nicht: immer besser und schneller sein, die Ellenbogen einsetzen, sich alles schönreden, erfolgreich sein um jeden Preis, siegen und besiegen.

Im Kern unseres Coachings stehen klare Werte: aufrichtig sein, mit sich und anderen respektvoll umgehen, Vertrauen zulassen und schenken, integer sein, Wort geben und Wort halten, den eigenen Weg finden und gehen, die eigenen Träume verwirklichen, einen Beitrag für die Welt leisten, (gemeinsam mit anderen) gewinnen, erkennen, wer man wirklich ist – und die eigenen Potenziale voll ausschöpfen.

Verbriefte Qualität: Wir stehen mit unserem Namen ausschließlich für seriöse, professionelle und allgemein anerkannte Coaching-Methoden ein.